Ulf Kämpfer der OB von Kiel besucht Möbel Rixen

Ulf Kämpfer, der Oberbürgermeister der Stadt Kiel, war am 12.06.2019 zu Gast bei Möbel Rixen

Anlass war das Jubiläum unserer Kollegin Anneliese Schweimer, die nun schon seit 50 Jahren im Unternehmen engagiert ist. Begleitet wurde der Oberbürgermeister von Frau Doktor Barbara Weig von der Kieler Wirtschaftsförderung.

Der Gratulant ehrte Frau Schweimer mit einem schönen Blumenstrauß und einer wohlklingenden Rede. Er würdigte die herausragende Erwerbsbiografie und dem großen Wert für das Familienunternehmen Rixen. Bemerkenswert für Herrn Kämpfer ist die sehr lange Zeit im Unternehmen und die bodenständige Haltung von Frau Schweimer in Bezug auf Familie und Beruf.

Der Geschäftsführer und Inhaber Herr Detlef Rixen und seine Frau Carola Rixen schlossen sich in gleicher Weise lobend an.

Nach der Ehrung besichtigte Herr Kämpfer die Ausstellung von Möbel und Küchen und überzeugte sich von der sehr hohen Qualität und der Vielfalt des Angebots.

Auch hatte Herr Kämpfer ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen, die Familienunternehmen als Teil der Anbieter in der Stadt Kiel haben. Herr Kämpfer folgte dem Geschäftsführer in dem Standpunkt, dass kleinen und mittleren Unternehmen im städtischen Umfeld ein wichtige Aufgabe zukommt.

Alles in allem war der Tag mit dem Oberbürgermeister und den Mitarbeitern von Möbel-Rixen ein voller Erfolg und hat jedem ein gutes Zukunftsgefühl verliehen.